Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupi mit Ganymed
#1
Hi,

und hier der Gasriese mit seinem Mond Ganymed (+ dessen Schattenwurf)

Gruß
Thomas

   

   

Zitieren
#2
Hallo Thomas,

schone Aufnahmen - und eine Frage:
Wenn das der Schatten von Ganymed ist, welcher Mond ging dann um ca. 21 Uhr vor Jupiter vorbei? Um 1 Uhr habe ich abgebaut, zuvor aber noch andere Dinge beobachtet. Jupi war wohl gegen 00 Uhr das letzte mal dran.
Zuvor zwischen 21.0 und 22.0 Uhr hatten wir einen anderen Schattendurchgang gesehen.

Waren übrigens spitzen Bedingungen und eine herrliche Luftruhe.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

gestern war Europa mit Durchgang und Schattendurchgang dran.

viele Grüße aus Wü

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#4
...

hatte ich es mir doch gedacht, der "knopf" auf Jupiter war zwar deutlich, aber recht klein.

Falls man das übrigens bemerkz: bin derzeit wenig in den Foren, ich bereite unsere Ausstellung über die URA und deren Vortrag für Augsburg vor. Ende Oktober bin ich wieder frei.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

und war seit letzter Woche nicht mehr draußen Sad

Na, ja, manchmal klappt´s halt einfach nicht. Aber diese Woche ist ja noch lang und die Bedingungen sehen gar nicht schlecht aus.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

hier auch Hut ab! Die Farben hast du super im Griff und kommen gut rüber.

Gratulation und Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste