Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarlichter!
#1
Hallo zusammen,

aufgrund der momentan starken Ausbrüche bei der riesigen Fleckengruppe auf der Sonne, bestehen gute Changen auf Polarlichter auch in unserer Region.
Montag Nacht sind in Unterfranken und dem restlichen Bayern bereits Polarlichter gesichtet worden.

Da die Fleckengruppe mit dem Aktivitätsgebiet sich noch weiter Frontal Richtung Erde dreht, besteht in den kommenden Nächte durchaus die Möglichkeit auf weitere Polarlichter.
Also Augen auf beim Spechteln und den Himmel auch ohne Speckuliermaschiene im Blick behalten. Das Wetter spielt jedenfalls mal Gott sei Dank mit.
Ich werde auf alle Fälle die Kamera auf Stativ bereit halten. Die letzten Polarlichter hier bei uns hatte ich 2003 beobachten können.

http://www.polarlichtinfo.de/joomla/
http://www.astronomie-heute.de/artikel/1...&_z=798889

Gruß PhilippSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste