Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter fast live...
#1
BB vom 29.09.2011

Hallo,

gerade zieht Io über die Planetenscheibe. Hier meine Zeichnung kurz vor dem Eintritt des Mondes. Der Schatten ist schon deutlich "innerhalb" des Planeten im SEB. Das Seeing ist höchstens durchschnittlich.

"Aufnahmegerät" ist der TMB auf der MON 2 mit Handnachführung Wink

Gruß Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

habe doch mal wieder zu früh die Flinte ins Korn geworfen!
Aber ich war zu faul, alles noch mal aufzubauen und habe daher nur mit dem Miyauchi beobachtet. Die Nacht war mal wieder toll.

Heute Abend baue ich auf, und wenn es regnet! Das Teil bleibt heute Abend stehen!

LG
Winfied
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

wirklich schön deine Zeichnungen. Wenn ich nur auch so viel Gedult dazu hätte.
Ich musste letzte Nacht mal schlafen, auch wenn sie gut war. Muß ja jeden morgen um 5:30 raus. Ich will jetzt am Wochenende eh einen Generalangriff in der Rhön starten. Das Wetter soll ja weiterhin stabil bleiben.

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#4
Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo und Danke für die Rückmeldungen.

@August: Wenn du dieses Post liest. Ich habe dich nicht vergessen, aber ich habe "Asche auf mein Haupt" schon wieder deine Telefonnummer verlegt. Vielleicht war es auch einer meiner Racker. Ruf mich morgen doch einfach mal an. Dann können wir etwas zusammen ausmachen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste