Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderserie Jupi 4-10-2011
#1
Hallo,

und hier die komplette und wetterbedingt vorerst letzte Jupiterserie
vom 4.10.2011, praktisch ein all in one picture mit GRF, Mond und Schattenwurf:

   

   

   

   

   

   

   

   

Gruß
Thomas

Zitieren
#2
Hallo Thomas,

wiedereinmal klasse Bilder.

Ich denke 0:18 und 0:31 sind die besten.

PS. Da wäre doch auch eine Animation möglich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

einfach fantastisch... da bekomme ich schon wieder Sehnsucht...

Jupiter ist mit seiner Größe ein sehr dankbares Objekt. Jeden Tag anders, immer wieder Mond- bzw. Schattendurchgänge und zahlreiche, sich verändernde Strukturen. Die Wolkenschleppe hinter dem GRF beeidruckte mich von Anfang an.

Obwohl ich die komplette letzte Woche beobachtet habe, fühlte ich mich stets rundum zufrieden.
Die Müdigkeit war meist schnell vergessen, wenn man den strahlend blauen Himmel sah. Es überwiegte einfach die Spannung, bei diesen Bedingungen neue Eindrücke zu sammeln.

Wenn man dann diese "Erinnerungsbilder" sieht... klasse!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Thomas!
Einfach spitzenmäßig! Daumen hoch
... hat einer Lust aus den Bildern ein Filmchen zu machen?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank !!!!

Einer im schwarzem Forum hat´s gemerkt,
es ist Europa und nicht Ganymed sorry, sorry Angry
(auf meiner Rahmenvorlage war noch Ganymed ...)

Hier ein Screenshot aus meinem Programm dazu ...

Gruß
Thomas

   

Zitieren
#6
Hallo Thomas,

dein Programm habe ich ja schon vorgestellt und die Apps (nennt man doch heute so) finde ich besonders gelungen.

PS. Guter Bericht in der MP.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste