Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 6.11.2011
#1
    Hallo,

nachdem meine Mutter zu Besucht ist, wollte ich ihr mal die Sonne zeigen (sie ist 91 !). Sie war begeistert.
Ich allerdings auch, als ich diese Brummer sah! Daher raus mit der Kamera und draufgehalten.
Daten (wie immer):

Fuji FinePix 2pro + 2x Nikon Konverter
ES 127/952mm
400 ASA bei 1/500" sec., Einzelaufnahme

Liebe Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

konnte ihn mit bloßem Auge sehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Habs gelesen, Ulf,

daher dachte ich, der muß wohl groß sein, also ein geeignetes Objekt für eine etwas ältere Dame. Meine Mutter war hin und weg, sie muß sich ja auch dauernd meine Erzählungen über die Astronomie anhören....
Nun konnte sie die Sonne auch mal sehen. In Mannheim geht ja kaum etwas und daher nehme ich dorthin ja auch kein Teleskop mit.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Winfried und Ulf,

heute hat es bei mir mit der Brille auch funktioniert! Das war ein guter Tipp, so kann man wenigstens ab und an auf die Schnelle etwas auf der Sonne sehen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste