Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und das gibt´s auch...
#1
BB vom 22.11.2011

Hallo,

gestern hatte ich einen Abend frei (so wie heute auchSad) und wollte natürlich raus an die frische Luft. Am Montag war es schließlich mehr als gut!

Bis 21.00 Uhr war alles auch soweit o.k.. Der Himmel blieb allerdings durch Hochnebel, der zunehmend herabsank stark gedämpft. Da ging nur Jupiter. Das Seeing zeigte sich sehr ordentlich. Feine Details wurden jedoch durch das Wasser in der Atmosphäre fast geschluckt.

Der Anblick durch das Bino bereitete immerhin so viel Freude, dass ich den Bleistift zur Hand nahm, um mein Logbuch etwas zu bereichern.

Auf Jupi war allerdings überhaupt nix geboten! Ja, das gibt´s auch!!

Kein GRF, keine hellen Wolkenbänder, nix an hellen Flecken/Wirbeln/Schleppen und schon gar kein Monddurchgang Dodgy...infach nur die Planetenscheibe.
Ich trau mich kaum diese "graue Maus" neben den prima Fotos im Forum zu präsentieren Wink

Nach der Zeichnung beendete ich die Beobachtungssession wegen des zunehmenden Nebels und stellte etwas enttäuscht fest, dass gegen 23.00 Uhr der Himmel total klar war (ist doch gemein!).

Heute also "Schmalkost" von gestern:





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

aus dem Kopf gezeichnet ????
Bei uns war es sowas von dicht (Nebel), man hat null gesehen. Oder lebst Du "drüben in der Hauptstadt" auf der Sonnenseite des Lebens?

Ein Glück, daß ich den richtigen Glaswegkorrektor noch nicht habe, ansonsten hätten wir dieses Schmuddelwetter noch 6 Wochen.....

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

das war schon am Dienstag!! Da hat mich der Nebel verscheucht, bevor es später noch mal klar wurde. Leider hatte ich da schon zusammengepackt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste