Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchstraße
#1
Hallo,

schaut euch mal dieses Milchstraßenpanorama an. Echt Super.

Da fällt mir gerade ein, hat eigentlich unsere Milchstraße eine NGC Nummer?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

wirklich schöne Aufnahme. Ich habe so ein Milchstrassenpanorama als Poster vom Spektrum Verlag in meinem Arbeitszimmer hängen. Stammt von Eckart Slawik. Das Poster ist 160 x 50 cm groß und zeigt ebenfalls viele Details.

Gruß PhilippSmile
Unsere Milchstrasse hat meines Wissens keine NGC Nr.
Zitieren
#3
Hallo,

also jetzt hab ich mal gesucht und unsere eigene Galaxie heißt einfach "nur" Milchstraße, nix NGC oder so.
Tss, tss, tss, alles ist benannt worden aber die eigene Galaxie vergessen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste