Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erneute Revision am Skywatcher 120/600
#1
Hallo,

ich habe den alten Thread mal wieder hervorgeholt, da nun der TS-Auszug auch das Wackeln angefangen hat.
Alle Einstellmöglichkeiten führten zu keinem befriedigendem Ergebnis. Also was machen? -
Kurzerhand und als letzte Konsequenz habe ich den gesamten Mechanismus des Antriebs mit den 4 silberfarbenen Schrauben herausgebaut - und siehe da:
Darunter lagen 4 kleine Kreuzschlitzschrauben, die völlig locker waren und damit die darüberlaufende Schwalbenschwanz-Schiene des Auszugsrohres nicht mehr gerade halten konnten. Die 4 Schräubchen festgedreht, versiegelt und siehe da, der Auszug ist wieder perfekt!

Und das alles hat keine 10 Minuten gedauert!
Zudem erhielt die Taukappe innen auch eine Velourfolie, ausprobieren konnte ich das alles aber noch nicht, - es schneit!

Mal 2 Fotos vorher - nachher

       

Liebe Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste