Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C/2011 W3 Lovejoy
#1
Hallo,

C/2011 W3 Lovejoy kratzt gerade die Kurve um die Sonne und ist im Sichtfeld von Soho zu sehen.

Hier nochmal in groß.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

schöne Aufnahme, aber wo isser denn nu? - Ich sehe 4 Kometen, wenn ich mich nicht täusche...

LG
Winfried
(am Basteln...)
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

die verlinkten Bilder sind von Soho schon Aktualisiert, also es ist nix mehr drauf zu sehen.

Wenn Du den Flug des Kometen noch einmal ansehen möchtest dann kannst du das im Archiv noch mal tun.

Gib dort ein...

LASCO C3
2011-12-14
2011-12-18

...alles andre lassen wie es ist.

Ab 20111214 02:30 Uhr bis 20111218 08:30 Uhr ist der Komet zu sehen wie er an der Sonne vorbeifliegt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

hier die aktuellen Aufnahmen vom Periheldurchgang des Kometen. Sehr schön kann man die Veränderungen des Plasmaschweifes verfolgen. Auf der Südhalbkugel ist er wie damals Mc.Naught fantastisch zu sehen.

http://www.oculum.de/newsletter/astro/10....xm4sz.asp

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#5
Phantastische Bilder Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo,
das sind schon beeindruckende Sequenzen in dem Interstellarum Newsletter.

Einen netten Link dazu kann ich Euch empfehlen:
http://www.scilogs.de/kosmo/blog/himmels...-iss-video


Ein Astronaut auf der ISS filmt diesen majestätischen Kometen kurz vor dem Sonnenaufgang. Man möchte sofort bei der NASA anheuern.
Gruß Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste