Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
38. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.

als Termin für den 38. Astro-Stammtisch könnten wir Donnerstag den 09. Februar oder Freitag den 10. nehmen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,
ich wäre für Freitag den 10.
Welche Gegend ist den diesmal eigendlich dran?

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Hallo Simon,

Lindelbach (Randersacker) wäre dran.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

bin dabei - anmeld!

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Geb ich Simon recht, freitag wäre diesmal optimal.
Bin dabei, wen nichts im wege steht. Anmeld Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#6
Hallo,
ich werde mit von der Partie sein.

Gruß
Simon
Zitieren
#7
Freitag den 10. mache ich auch gerne mit...
Beste Grüße, Rainer
http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#8
Hallo,

so wies aussieht wirds dieses mal der Freitag.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Moin Moin,

ich versuche den Termin zu blocken kann aber jetzt noch nicht 100% zusagen. Hoffe aber das es diesmal klappt.

CS

Jens
Zitieren
#10
Hallo in die "Sitzgruppe",

ich melde mich für 10.02. an. Ich fände Lindelbach gemütlicher!! Dort war es bisher immer...sehr locker! Und Bernhard mein 24" Zahnarzt kann Freitags auch mitkommen. War heut auf´m Stuhl und seh jetzt wieder so: Big Grin aus! Wink

@Winfried und alle "Taubertäler": Taxi mache ich!! Wenn Winfried mitfährt, hab ich noch 2 Plätze frei!!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#11
Hallo,

also dann machen wirs fest.

Der nächste Stammtisch ist am Freitag den 10.02.2012 um 19:00 Uhr im Winzerhof Weißenberger um 19:00 Uhr.

Angemeldet habe sich bis jetzt:

Winfried,
Karsten,
Simon,
Rainer,
Jens,
Uwe,
Bernhard und
ich

@ Uwe: Rufst du wieder an?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Wäre schön, wen jemand für Navi fahrer die Adresse hier reinschreibt. Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#13
Hallo Ulf,

ja, ich reserviere uns, falls noch Platz ist, das Nebenzimmer.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#14
Klar doch:

Wein und Speiselokal Winzerhof Weißenberger
Brandgasse 6
97236 Lindelbach
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#15
Hallo Ulf,

ich kann auch kommen.

bis dann

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#16
Hallo,

ich habe gerade im Nebenzimmer für ca. 15 Personen ab 18.30 Uhr reserviert. Ich denke es werden noch ein paar zu den oben genannten Personen dazukommen. Ralf, als Ortsvertreter lässt sich sicher auch mal blicken.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#17
Hallo,

gebongt.

Winfried,
Karsten,
Simon,
Rainer,
Jens,
Uwe,
Bernhard,
Frank,
Hans und
ich
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo!
Ich meld mich auch wieder mal vorsichtig an! Freu mich schon auf unser Treffen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#19
Hi Leute,

auch "anmeld". Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#20
Hallo,

neu 12.

Winfried,
Karsten,
Simon,
Rainer,
Jens,
Uwe,
Bernhard,
Frank,
Hans,
Christoph,
Maraike und
ich
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#21
Ich komme auch. Freu mich schon.
Grüsse
Christian
Zitieren
#22
Hallo.

Ich melde mich mal vorsichtig an.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#23
Hallo,

die Aktuelle Runde:

Winfried,
Karsten,
Simon,
Rainer,
Jens,
Uwe,
Bernhard,
Frank,
Hans,
Christoph,
Maraike,
Christian,
Gerd und
ich
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt erst mitgelesen und komme natürlich auch!
Da Uwe schon reserviert hat kann ich mich locker zurücklehnen.

Bei dem Treffen bringe ich einen neuen Esprit 120/840 mit. Gerade habe ich in unserer Truppe einen Testfotografen gefunden der damit belichten möchteRolleyes
Das ist wohl der teuerste Chinesenapo seiner Größe. Ob das in Deutschland aktzeptiert wird?
Da würde mich Eure Meinung interessieren wenn ich einen Themenvorschlag machen darf.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#25
Hallo Ralf,

klar gerne.

Aktuell sinds dann 16. Der Rekord liegt bei 18!!

Winfried,
Karsten,
Simon,
Rainer,
Jens,
Uwe,
Bernhard,
Frank,
Hans,
Christoph,
Maraike,
Christian,
Gerd,
StefanK,
Ralf und
ich

Ps. Ich bring ich was neues (gebrauchtes) mit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Halloo =)
habe gerade erfahren, dass ich doch schon pünktlich um 18:30 da sein kann Daumen hoch bin schon sehr gespannt auf neue Bekanntschaften und interessante Gespräche!Tongue
Viele Grüße,
Stefan Cool
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es. Cool
Zitieren
#27
Hallo,

na Leute, rafft Euch auf, die sich noch nicht angemeldet haben!
Diesmal brechen wir den Rekord von 18 Teilnehmern!

Freue mich riesig und bringe mal wieder ein paar Bücher mit. Nur für die "neuen" unter uns, die sie ja noch nicht kennen. Für den Rest sinds ja "alte Hüte"...

Liebe Grüße
Winfried

an Ralf: Du bekommst von mir noch was (Baader Spiegel). Ich bringe das Geld mit, es paßt, auch wenn ich es immer noch nicht ausprobieren konnte. Erst mieses Wetter, dann miese Gesundheit...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#28
Hallo,

leider kann ich diesmal nicht als Joker einspringen.
Habe mir am Dienstag abend beim "Senioren"-turnen das Kreuzband gerissen, das Innenband angerissen und einen Kapselriss zugezogen.
Ich denke aber, das ich bis zum "Tag der Astronomie" soweit wieder fit bin um in Gerchsheim wieder dabei zu sein.
Deshalb viel Spass in Lindelbach

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren
#29
Hallo Gerhard,
da hast du dir was feines zugezogen. Ich wünsche dir eine gute Besserung und erhole dich gut.
Beim nächsten mal bist du sicherlich wieder dabei. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#30
Danke Karsten,

Lindelbach wäre halt mit ca 50 km noch in meiner Reichweite gewesen.
Naja, beim nächsten mal klappts hoffentlich.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#31
Hallo zusammen,

ich dachte ich könnte zum Stammtich kommen, Dodgy Leider musste ich erfahren, dass wir am Freitag abend eine Familienfeier haben.

Daher wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Abend beim Stammtisch, vlt. bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#32
Hallo Zusammen,
gerade hat mich der Wirt Dietmar Weißenberger angerufen und mitgeteilt dass die Küchenreparatur länger dauert wie erwartet und wohl bis Freitag nicht erledigt ist.

Das Gasthaus steht uns damit nicht zur Verfügung und wir müssen uns kurzfristig ein anderes Lokal suchen.
Soll ich versuchen beim "Kasper" zwischen Randersacker und Lindelbach einen Tisch zu reservieren?

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#33
Hallo Ralf,

es bleiben ja wahrscheinlich nicht viel Alternativen. Hoffentlich haben sie Platz für unseren "Haufen". Gibt es dort ein Nebenzimmer?

Gruß Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#34
Hallo Uwe,
ich glaube Du kennst das Lokal am Sonnenstuhl, kurz "Kasper" genannt.
Wir hatten da schon mehrmals den Stammtisch abhalten.
Es gibt einen Nebenraum, aber da sind wir nicht wirklich Alleine. Deswegen hatte sich das Gasthaus Weißenberger so gut für unsere Zwecke geeignet.
Leider brauchen wir schnell eine Alternative.

Gruß
Ralf
Zitieren
#35
Hallo Ralf,

ja, wenn das das Lokal am Sonnenstuhl ist, dann kenn ich das natürlich. Die Atmosphäre war natürlich nicht so gemütlich wie in Lindelbach.

Wir könnten höchstens noch nach Gerchsheim auswandern. Im Badischen Hof konnten wir auch alleine im Nebenzimmer sein. Für den Stammtisch wäre das bestimmt besser. Das wäre jedoch für einige nochmal ein Stück weiter zu fahren und ich müsste auch erst noch nachfragen, ob frei ist.

Was meinst du??
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#36
Hallo,

ich denke wir nehmen den Sonnenstuhl und das nächste mal Gerchsheim.
Wie schon gesagt ist Gerchsheim nochmal ein Stück weiter weg und da müssten wir alle komplett neu abfragen ob sie teilnehmen.

PS. Im Moment lieg ich mit Fieber im Bett und hoffe das es bis Freitag wieder wird.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#37
Hallo Ralf,

du kannst im "Kasper" bestellen!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#38
Hallo Leute,

der Sonnenstuhl wäre doch super. Der hat viel Platz und bietet genug Parkplätze. Zudem hatte er gutes Essen, trotz des Gewitters das letzte mal.

Grüsse
Christian
Zitieren
#39
Hallo,

hier gehts zum Sonnenstuhl.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#40
Hallo Zusammen,
ich habe am Lokal Sonnenstuhl/Randersacker für Freitag Abend ca. ab 19.00Uhr bestellt!
Am Sonnenstuhl 65, 97236 Randersacker ( fürs Navi )
Vom Eingang zur Kasse kommend sollten wird links im Nebenraum sitzen; dort geht es durch eine Glastür.

@Ulf
Bitte Lokaländerung für den 38.Stammtisch im Forum herausheben bzw. anzeigen.

Dann hoffe ich das wir zahlreich und gesund uns am Stammtisch treffen.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#41
@Ralf: erledigt, Startseite ganz oben mit Link zum anklicken.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#42
Hallo.

ich muss für Freitag absagen, meine Kinder sind bei mir.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#43
Hallo zusammen, ich kann auch kommen und freu mich schon drauf! Bis dann,
Grüße Michael
Zitieren
#44
Hallo,

für die "Neuen" unter uns: ich werde mal ein paar Bücher mitbringen, die die anderen zwar schon kennen, aber wir können ja beim "Schnäppchenverkauf" auch mal "Alte Kamellen" vorstellen...

Liebe Grüße und "freu",
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#45
Hallo,

muss leider für heute Abend absagen. Meine Erkältung lässt es noch nicht zu. Angry

Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und gute Gespräche.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#46
Abend zusammen,
werde es heute zeitlich bedingt nicht mehr schaffen zum Stammtisch zu kommen. Wünsche allen anderen einen schönen Abend.

Gruß
Simon
Zitieren
#47
Moin moin, ich bin leider der dritte der kufri absagen. Allen viel spass cs jens
Zitieren
#48
hmmmm, man bräuchte ne Lifeschalte zum Stammtisch.
Das muss doch zu machen sein!?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste