Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M74
#1
Hallo!
Einige Wochen musste ich darauf warten, bis ich mein Wunschobjekt dieses Winters ins Visier nehmen konnte. Sonntag wäre zwar der bessere Aufnahmeabend gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Am Montag war das Seeing bei mir nicht so gut und zudem habe ich meinen 10" Newton leider etwas dejustiert, was den hellen Sternen gar nicht gut bekam. Aber es scheint ja normal zu sein, dass bei M74 nicht alles zusammen spielt (Ralf´s Bild vom Oktober 2010):
http://forum-stellarum.de/showthread.php...hlight=M74


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

M 74 ist immer eine Herausforderung! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein tolles Astrofoto dieser wunderbaren Spiralgalaxie.

Das Seeing war tatsächlich wieder einmal total unterschiedlich. Hier bei mir war die Luftruhe anfangs am Montag sehr gut, während am Montag bei Winfried "Schleudergang" Wink herrschte.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste