Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ganz, ganz ganz weich ...
#1
Moin Leute,

so, heute Nacht habe ich das Pferdchen und die Rosette nochmals komplett neu bearbeitet -> jetzt ganz ganz ganz weich Big Grin

Das ist jetzt aber wirklich das letzte Quäntchen was man den Rohbildern
entlocken kann (mehr gibt die digitale Knipse nicht her) ... und ist auch kein Register mehr da, woran ich ziehen kann (hicks ... und K.O und müde bin ich auch)

Trommelwirbel Tongue

   


   

Gruß
Thomas








Zitieren
#2
Hallo Thomas!
Dachte ich es mir doch, dass ein solches Ergebnis in Deinen Bildern steckt. Super gut finde ich sie jetzt! Daumen hoch
Die Übergänge kommen jetzt weich daher in den Farben und im Kontrast zum dunklen Himmel. Die Sterne sind auch ok und die Nebel kommen richtig gut raus!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo,

Rosette SPITZENKLASSE!
Der Gaul könnte tatsächlich noch etwas heller sein, der HG verträgt das. Probiere es mal. Aber der ist auch so Spitzenklasse getroffen, Gratulation.
Weich: das ist der Rosettennebel, stimmt. Der "Gaul" verträgt noch mal: Photoshop: Helligkeit etwas hoch, Kontrast etwas runter. Dann hast Du eine Hubble Aufnahme geschossen!

Liebe Grüße
Winfried
    Habs mal versucht: war nix, daher: Gradationskurven. Schwarz hich (leicht und Helligkeit ein kästchen weiter links siehe hier:

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste