Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kanns nicht lassen_Mondzeichnung
#1
    Hallo,

nun also doch. Habe mich nochmals über die angefange Kraterzeichnung gemacht. Ist zwar keine Uwe-Zeichnung, man kann sie aber noch so halbwegs anschauen.

Zu sehen sind der Krater Schiller (oval) und darüber Bayer - der muß bei mir natürlich kommen, ist ja klar.

Daten:
Explore Scientific ED-127/952, Baader Maxbright-Bino mit 2x GWK und 13mm Hyperions, ergo 180x Vergrößerung.


Kraterdaten:
Dimension: 174.0x69.0Km
Höhe: 3900.0'
Höhe/Breite Verhältnis: 0.0218

Beschreibung:
Sehr gestreckte und Süd-Ost Nord-West orientierte Formation. Scheint aus der Fusion von 2 Kratern entstanden zu sein oder aus einem Meteoriteneinschlag unter flachem Winkel.
Ziemlich steile Stelle. angrenzend an Bayer zum Osten hin und Schiller H zum Nord-Osten hin.
Hohe Wände mit Terrassen zum Süden hin.
Sehr flache Ebene zum Süd-Osten hin und zerklüftet

Position:
Länge: 40.0° West
Breite: 51.8° Süd
Quadrant: Süd-West
Gegend: Mond Süd-Süd-West Bogen

Liebe Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

seit gestern weiß ich was es heißt eine Zeichnung zu erstellen. Ob nun Mond oder Planeten, beides ist sehr schwer und Uwe hat hier sehr sehr gute Ergebnisse! Ich finde deine Zeichnung auch super! Beides reizt auf seine Art, ob nun Fotografie oder zeichnen.

Schön zu sehen das es dir schon wieder besser geht.
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hey Zusammen,

da hier zur Zeit ja wieder richtig viele spitzen Zeichnungen von unserem Begleiter gezeigt werden, häng ich mich doch auch noch mit an die Reihe Wink

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
-16° Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
@Winfried

Schöne Zeichnung übrigens! Ist mal was vollkommen Anderes, schon richtig künstlerisch aber zugleich plastisch und sanfte Übergänge. Wirkt richtig gut!

Hoffentlich gibts da bald noch mehr davon Wink

Alex
Zitieren
#6
Hallo Alex,

wenn jetzt alle das Zeichnen und dazu noch in solch guter Qualität anfangen, haben die Astrofotografen nichts mehr zu lachen! Wink

Deine Zeichnung ist richtig toll! Sie kommt etwas "weich" herüber, hat aber dennoch viele feine Details. Dass bei solchen Temperaturen der Bleistift nicht am Papier festfriert ist unser Glück.

Schön, dass du dich rangewagt hast. Ist das deine erste Kraterzeichnung?



the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#7
Danke Wink

Ja die Kälte setzt einem ganz schön zu, aber während dem Zeichnen fällt es einem zum Glück nicht so auf Big Grin

Ein paar Mondkrater hab ich schon aufs Papier gebracht, aber weil gerade ziemlich viele hier ihre tollen Zeichnungen posten habe ich auch mal eine hoch gestellt.

Schön zu sehen wie jeder seinen eigenen "Stil" hat Wink
Zitieren
#8
Hallo Hans,

danke, habe mich vertippt:
ED-127, 952mm Brennweite, GWK 2,6x, macht 190x bei 13mm Okularen.
In wie weit das Bino noch selbst seinen Teil dazu beiträgt weiß ich nun nicht.

Alex: Klasse, ich rutsche hier immer weiter nach hinten mit meinen Zeichenversuchen, Deine ist ne Klasse besser!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste