Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plejaden ..
#1
Moin, moin,

... und weil ich gerade im "nicht scharz Modus" (auch nicht Gelb, das aber schon immer so, grins -> Zensur) entwickle, habe ich nochmals meine Plejaden "remastered" (gut, dass es englische Wörter gbt):

   


LG
Thoma


Zitieren
#2
Hallo!
Im Moment ist ja viel los... Das Wetter spielt ja endlich mit uns.
Anbei der M51 vom ersten Februar. In 50% für das Umfeld mit den diversen Galaxienhaufen und die 100% Variante um alle Unzulänglichkeiten der Aufnahme zu sehen. Ich habe noch L-Aufnahmen von letztes Jahr dazu getan. Insgesamt also wohl so vier oder fünf Stunden Belichtungszeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

die Plejaden hast du schön heraus gearbeitet. Eine schöne Aufnahme.
M45 gehört einfach zu meinen Lieblingsobjekten. Big Grin

@Christoph.
Du entwickelst dich wirklich zu einem Galaxienjäger.
Leider hab ich nicht genug Erfahrung um das Bild zu beurteilen, aber mir gefällt die Aufnahme Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Thomas!
Leider habe ich meinen Beitrag zu M51 als Antwort auf Deine Plejaden geschrieben. Sorry. Ein Versehen. Vielleicht kann er ja noch zu einem eigenen Thema verschoben werden. Dodgy

Deine Plejaden gefallen mir gut. Ich glaube, da fehlt jetzt so ein wenig das rot für den Chip, das im Filter hängen bleibt. Eigentlich wollte ich diese Saison M45 noch ablichten. Aber solch guten Ergebnissen...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo ihr beiden Fotoexperten,

ich kann es immer wieder kaum glauben, was ihr da auf den Bildschirm bekommt.

@Christoph: M51 ist der absolute Hammer!!! Die feinen Hintergrundgalaxien und die gegliederten Galaxienarme sind umwerfend!Daumen hoch

Die Plejaden sind ebenso wunderbar getroffen. Das Siebengestirn ist und bleibt ein geniales Objekt, das man immer wieder gerne ansieht.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

Deine M45 gefällt mir sehr gut.
Evl. mußt Du gar nicht so arg filtern.
Das Rauschen kann man ruhig etwas sehen :-)
Dann wirkt das Bild noch schärfer. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß
Daniel
Zitieren
#7
Hallo Christoph,

is ja der Hammer -> Hubble kann´s auch "net" besser !!!!!
Ich ernenn Dich hiermit zum Galxien-Jäger Nr. 1 Daumen hoch

Gruß
Thomas
Zitieren
#8
Hallo Christoph,

auch wenns keine Plejaden sind Wink geb ich ein triple a.

AAA Daumen hoch

PS. Die Plejaden sind natürlich auch allererste Sahne, Super Thomas.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste