Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Mondzeichnungen
#1
Hallo,

das Wochenende verleitete zwar zum Beobachten, aber ich war einfach zu faul und mir war es zu kalt. Also verkroch ich mich an den warmen Kachelofen und begann, meine Zeichenkünste etwas zu verbessern. Dazu nahm ich mir die Zeichnungen der vergangenen Woche vor und zeichnete sie noch einmal, diesmal unter Verwendung des neuen Zeichenmaterials.
So ganz langsam komme ich etwas besser "in die Gänge", doch urteilt selbst.
Achtung: Schickard ist um 45 Grad gedreht, der müsste "links hoch..."

Liebe Grüße
Winfried

       
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

auch wenn es in meinen Augen schwierig ist, im Nachhinein eine Zeichnung auf Grund einer bereits bestehenden Vorlage anzufertigen, so überrascht das Ergebnis mit tollen weichen Bereichen und sanften Übergängen.

Sicher mit ein Verdienst der wiederentdeckten Utensilien. Hier kannst du auf alle Fälle in Zukunft noch einiges herausholen.

Die Krater wirken nun "stimmiger", wobei die Orginale meiner Meinung nach vom Wochenende davor viel dynamischer erschienen. Sie hatten einen besonderen "Stil", den ich außergewöhnlich fand, denn er hob sich von den sachlichen Bildern in künstlerisch, leichter Art ab.

Nicht, dass der "Realismus" nun deine persönliche Note schmälert! Wink

Du bist auf einem guten Weg und deine Kraterbilder haben sich entwickelt. Das ist toll!!

Ich freue mich schon auf die nächsten Werke von "Nebenan"



the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

habe im Astrotreff dazu auch einige nützliche Tips von Profis erhalten. Also von "richtigen" Grafikern.
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC...e=1#543650

Kannst ja mal nachlesen, was sie dazu sagen. Werde weiter üben, bis ich weiß, was ich wirklich will. Bin da noch hin- und hergerissen, was die Schraffuren anbelangt. Dort dsagte man mir, der Wischer sei im Studium verboten gewesen, man solle die Schraffur mit dem 2B machen, ganz flach.
Werde ich beim nächsten mal probieren.

Derzeit haben wir Chaos - mal wieder. Gestern Nachmittag hat sich im Büro der Boden gehoben, 2 Fliesenreihen stehen nun 2 cm hoch und müssen mit der Flex rausgeholt werden, damit wir überhaupt sehen können, wo der Schaden liegt. - Kommt halt immer was unvorhergesehenes dazwischen...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Winfried,

dann hoffe ich mal, dass sich der Schaden in Grenzen hält und ihr das in den Griff bekommt.

Zum Einsatz der Bleistifte schreibe ich mehr in einem kleinen "Zeichenthema". Ich denke das ist Sinnvoll, da man das dort besser findet.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste