Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Observatory Greenwich
#1
Hallo zusammen,

während eines London-Aufenthalts über den Jahreswechsel hatte ich Gelegenheit, mir mal das "Royal Observatory" in Greenwich näher anzusehen. Es ist sicherlich eine der wichtigsten Forschungstätten der Astronomie im 17. bis 19. Jahrhundert und ist mit berühmten Namen wie John Flamsteed, Isaac Newton und Edmond Halley verknüpft. Der Besuch hat mich wirklich beeindruckt.

Wer sich's mal anschauen mag: Ich habe einen kleinen Text mit ein paar Fotos auf meine Homepage gestellt.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Da hast du ja einen erlebnisreichen Trip nach London gemacht! Wirklich beeindruckend die Bilder und die Beschreibung der Teleskope. Schade nur, dass in unseren Tagen diesen Geräten der Lichtsmog von heute zu Schaffen macht.

Ich bin echt mal gespannt, was du sonst noch erlebt hast.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

am 24.08.1988 war ich auch dort und stand mit einem Bein im Westen und mit einem Bein im Osten.
Ein Zertifikat für meine Meridian Überquerung habe ich auch erhalten.
War schon klasse das ganze zu sehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Wolfang,

netter Bericht und vor allem interessantes Ziel.
Ich war zwar selbst schon 2 mal in London gewesen, nach Greenwich habe ich es aber noch nicht geschafft.
Hört sich nach einem interessanten Ziel aber an und wird bei meinem nächsten London Besuch mit auf die Liste kommen Wink
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste