Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag -> Wer Wo ???
#1
Question 
Hallo,

mal eine Frage in die Runde ...

am 24.03.2012 finder ja der diesjährige Astronomietag statt

wo geht Ihr denn alle hin

- Kitzingen
- Gerchsheim (bei Winfried wird relativ viel los sein)
- Volkach (bei Stefan)

kann mich nicht entscheiden

Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

am schönsten ist es natürlich immer bei uns (in Gerchsheim)! Wink

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ich locke Dich mal...
NACH dem Tag (Nacht) der Astronomie so gegen 1 Uhr in der Frühe gibt es für diejenigen, die mit Teleskop kommen und uns helfen, die Menschen zu begeistern, Kartoffensalat und Würstchen mit Bier (oder für die Fahrer auch Wasser)........
Dieses "Hocketse" hat sich als Abschluß eingebürgert und wir sitzen noch so ne Stunde zusammen, bevor jeder wieder nach Hause aufbricht. Dann lernt man sich auch mal besser kennen, denn in der Nacht ist kaum eine Möglichkeit. Die "Menschenmassen" verteilen sich aber auf die vielen Stunden, generell sind so 30-50 Leute an und um die Teleskope. Das ist ein ständiges Kommen und Gehen.
- Und hat allen wahnsinnig Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Winfried

...bin am Wochenende nicht erreichbar, erst wieder Sonntag Abend
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo,

in Kitzingen sind wir im Moment nur zu zweit. Wir bräuchten dringend noch Helfer mit Teleskopen. Die Vergangenheit hat gezeigt das in KT immer so um die 100 Besucher gekommen sind. Das wird zu zweit nichts, da müssten wir absagen.

Alternativvorschlag:
Wir bündeln die Kräfte und machen den Astronomietag gemeinsam, mal in Gerchsheim mal in Kitzingen, mal in Volkach (da müssten wir aber am besten auf den Kreuzberg gehen).

Da Winfried für dieses Jahr schon alles organisiert hat würde ich dann Vorschlagen dieses Jahr in Gerchsheim.

Wie wärs?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
warten wir erst mal das ab (zumindest das Wochenende).

Gruß
Simon

(Ach ja - ich werde wieder in Gerchsheim sein.)
Zitieren
#6
Ich werde bei Stefan in Volkach aufschlagen.
Und gleich mal als Tipp. Ich werde vorraussichtlich am 31.03.2012 meine Veranstaltung in Reichmannshausen planen.
Die Planungen laufen schon. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo Ulf,
ich komme gerne wieder nach Kitzingen zum Tag der Astronomie, das ist für mich fahrtechnisch am günstigsten.

Ich habe bislang nur abgewartet, ob Du und Rainer eine neue Lokation in Kitzingen festlegt. Ansonsten fand ich die Örtlichkeit in der Eherieder Mühle recht gelungen.

Mal sehen, ob sich hier noch jemand anschließen möchte und ob hier überhaupt eine Veranstaltung stattfindet - Du klangst da zuletzt nicht gerade optimistisch.
Gruß Martin
Zitieren
#8
Hallo Ulf,

das mit dem bündeln finde ich nicht so gut!
Bislang hatten wir doch immer mindestens zwei Veranstaltungen gemacht und uns aufgeteilt.
Gut, ich mache ja jedes Jahr diese Veranstaltung, viele Leute aus der Gegend wissen das auch. Aber aus dem "echten" fränkischen, - also aus Eurer Gegend, kommen die wenigsten zu uns. Die stünden dann alleine da. Ich denke, nach KT könnten noch einige kommen. Unser Ziel ist ja nicht eine Großveranstaltung, sondern ALLEN Bürgern die Astronomie etwas näher zu bringen. Meldet Euch also mal bei Ulf an, wenn ihr in der Gegend wohnt und bei mir, wenn`s Würzburg und westlich davon ist. Dann haben alle (Besucher) was davon! Und bei Stafan ist auch noch Platz! Der braucht auch noch 2-3 Helfer, sonst steht er alleine da, - wäre auch nicht so gut.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo Stefan,

ihr (du und Karsten) könntet euch doch uns anschließen, wie wärs?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
...alles klar, Stefan du weißt ja wo wir sind.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo in die Runde,

habe mich für Gerchsheim entschlossen
-> wer geht mit ????


Grüße
Thomas
Zitieren
#12
Ich werde nach Gerchsheim kommen.Frage an Winfried,soll ich mein Teleskop mitbringen?
Gruß
August
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste