Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars am 20.03.2012
#1
Hallo,

hier das erkämpfte Ergebnis von gestern. Die Luft war dermaßen durcheinander, so dass Vergrößerungen von ca. 400x (kurzzeitig, so dass ich meine Zeichensachen geholt habe) bis hin zu nur 150x im Bino (und das war dann schon zu viel).

Insgesamt blieb der Abend unter meinen Erwartungen, aber da August da war, litt es sich leichter Wink

Zumindest habe ich meine Zeichnung fertig bekommen. Zwischendurch zweifelte ich daran. Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

da kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen. Oder Kurz Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Uwe!
Ja, nach den vergangenen Nächten sind die Erwartungen schon hoch!
Dennoch, eine super Zeichnung. Daumen hoch
Der Mars wird ja auch immer kleiner. Mal sehen, ob heute Abend etwas mit der Kamera geht.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo,

in meinem BB vom 21.3. sind meine Zeichnungen integriert.
Hier nochmals, da wir ja hier im Zeichenforum sind. Die Daten sind in die Zeichnungen integriert.

           
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo Uwe und Winfried,
ist schon fantastisch, was Ihr aus der kleinen Marsscheibe herauslesen könnt.
Bei mir kommt der Mars meist als gleißendes Scheibchen ohne recht zu fassende Konturen daher, das darüberhinaus noch wild herumzappelt.

Ich denke, bei Euch passen einfach zwei Dinge gut zusammen: Eine kontraststarke Optik und ein geübtes, wirklich gutes Auge.

Mir gefällt's.
Gruß Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste