Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch
#1
Hallo.

Nach dem Stammtisch ist ja auch schon wieder vor dem Stammtisch.

Wenn wir den nächsten Stammtisch wieder zur Monatsmitte April abhalten, das wäre dann der 12./13. April, dann fällt der schon wieder in die Halbmondzeit - ab 22 Uhr kann man schon wieder beobachten.

Wie wäre es, wenn man ihn in die Vollmondzeit hineinlegt, im April wäre das der 5./6. April.

Man hätte da den "Druck" weg, wenn es draußen doch klar sein sollte, und man beobachten könnte.

Nur so ein Vorschlag von mir.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

wäre ich einverstanden. Es ist schade, gerade wenn mann "seltene" Gäste hat, wenn dann ein Teil frühzeitig aufbricht, um zum Beobachten zu gehen. Damit hatte sich die Gesellschaft im Anschluß recht früh wieder aufgelöst und mancher wackelte unruhig auf seinem Stuhl herum, wissend, was "draussen los ist"...

Trotzdem war es ein mal wieder schöner und gut besuchter Stammtisch, bei dem so manche gute Zeichnung die Runde machte.

Die Foren-Folder machten die Runde und die Abnahme war gut. Wir werden sie am Tag der Astronomie an die Anwesenden verteilen. - Danke an die "Macher" !

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

am 13.04. und 14.04. ist unser großes Teleskoptreffen auf dem Kreuzberg (4.VTT) also wäre der Termin 04.04. oder 05.04. Ideal.

Wenn wir schon dabei sind.
Ich möchte ein paar Dinge anregen.

Die Orte für die Stammtische haben sich in letzter Zeit deutlich herauskristallisiert.

Kitzingen
Volkach (Nordheim)
Schweinfurt
Randersacker (Lindelbach)
Gerchsheim
und dann wieder von vorne.

Es wäre mir sehr Recht wenn sich für jeden Ort jemand finden würde der die Organisation übernimmt, also Termin vorschlagen und die Gaststätte reservieren.

Kitzingen mache ich, wer würde die anderen Ortschaften übernehmen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Bei Schweinfurt hat es eigentlich immer geklappt.
Phillip oder ich machen es meistens. Wink

@Stefan, ich wäre dabei.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Ulf,

Gerchsheim übernehme natürlich ich.

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
OK,

das hört sich ja schonmal gut an.

Kitzingen - Ulf
Volkach (Nordheim) - Hans / Stefan
Schweinfurt - Karsten / Phillip
Randersacker (Lindelbach) -???
Gerchsheim - Winfried
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste