Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
39. Astro-Stammtisch 16.03.2012
#1
Hallo,

zum 39. Astro-Stammtisch trafen sich Winfried mit Frau, Uwe, Gerhard, Frank, Simon, Jens, und ich uns um 19:00 Uhr in Gerchsheim im Badischen Hof. Als Gäste durften wir Uwe Pilz mit seiner Frau begrüßen die das Wochenende bei Winfried, anlässlich der VdS Frühjahrstagung in Würzburg, zu Besuch waren.
Bei gutem und reichlichem Essen drehten sich die Gespräche wieder um allerlei Astronomische Dinge. Winfried erzählte uns Geschichten von früheren Teleskoptreffen wie z.B. als sie die Fahrtkosten nach Chile für eine angehende Astronomin sammelten und sie dafür auf einer Luftmatratze mit dem Auto quer durch das Teleskoptreffen gezogen wurde. Das der Platz völlig durchmatscht war versteht sich von selbst. Wink
Uwe zeigte uns ein paar alte Zeitungsausschnitte von der ersten Mondlandung die bei einem alten Teleskop, das er kürzlich bekommen hatte, dabei waren.
Die Zeichnungen die er und Uwe Pilz dabei hatten haben den Weg zu uns leider nicht gefunden, ich hoffe wir können sie bei Gelegenheit noch bewundern.
Die von mir mitgebrachten Flyer von unserem Forum wurden allgemein als gelungen bewertet und Winfried, der ja vom Fach ist, bestätigte dies auch. Das sie gut angekommen waren merkte man auch an den regen Absatz der Flyer, 300 Stück gingen an dem Abend weg.
Um 21:30 Uhr kam dann eine allgemeine Aufbruchstimmung auf weil das Wetter so gut war und einige zum Beobachten wollten. So beendeten wir den 39. Astro-Stammtisch um 21:45 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste