Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krater Bullialdus 01.04.2012
#1
Hallo,

heute habe ich meine 100. Astro-Zeichnung (seit ich meine Logbücher führe) angefertigt.

Mit dem Ergebnis bin ich diesmal aber nicht ganz so zufrieden. Irgendwie konnte ich die ganz hellen Bereiche nicht herausarbeiten und so erscheint mir der Krater mit seinen Nachbareinschlägen etwas zu dunkel.

Auch die Auswurfwälle, die aus zahllosen Bergen und Hügeln bestehen, sind eine große Herausforderung gewesen. Diese Details kann man eigentlich am Okular gar nicht zeichnen...Dodgy, so dass Kompromisse eingegangen wurden. Auf der Westseite habe ich diese Regionen dann nur in einer dunkleren Graustufe dargestellt.

Wenn ich aber daran denke, wie ich vor drei Jahren mit, heute würde ich behaupten: "Marsskizzen", begonnen habe, kann ich mich über die Entwicklung meiner Techniken und Ergebnisse sehr freuen.





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

wie immer, sehr sauber. Habe die Zeichnung ja vorhin noch im Original gesehen.

Ich habe dann doch weitergemacht, Lucia meinte nach dem Blick durch den APO, ich solle doch mal den Goldenen Henkel zeichnen, der stand wie eine eins. Naja, morgen werdet ihr die "silberne Kaffeetasse" sehen, wenn ich sie einstelle....

Gute Nacht, habe gerade abgebaut.
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Uwe, war selber gerade draußen und habe mich hauptsächlich am Mars und Mond erfreut!
Auch wenn man selber sehr kritisch hinschaut, solche Zeichnungen muß man erstmal hinbekommen!

Bis bald, viele Grüße, Michael
Zitieren
#4
Hallo Uwe!
Herzlichen Glückwunsch zum 100.ten! Daumen hoch
Von mir aus kannst Du die Zahl noch quadrieren und ich werde Deine Zeichnungen noch immer mit Genuss anschauen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste