Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canon EOS 60Da
#1
Hallo.

Canon bringt eine neue modifizierte Camera heraus.
Informationen dazu gibt es auf der Canon Seite.

Den Datum nach, scheint es kein Aprilscherz zu sein, oder doch?

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

1400EUR sind ein stolzer Preis für "nur" eine DSLR. Klar sie bietet Vorteile im mobilen Einsatz aber wenn man dann doch mal laufen lassen möchte benötigt sie auch mehr wie einen Akku (ein Netzteil ist aber inkl.). Wenn der Guider auch nicht Stand - Alone ist, braucht es sowieso einen Laptop. Dann würde ich lieber noch ein paar EUR drauf legen und mir gleich eine OCS CCD kaufen.

Einziges KO Kriterium gegen CCD, wäre die Nutzung zur normalen Fotografie. Aber davon habe ich jetzt nichts gelesen. Ich denke es ist wie bei jedem Spezialisten, wofür er gebaut wurde macht er es super, andere Aufgaben aber nicht so toll. Zudem ist die Pixelgröße auch wesentlich kleiner wie bei der 20Da. Die Kamera wird wahrscheinlich die gleiche Zielgruppe treffen wie die der 20Da, nur eben sind die CCD´s auch in erschwingliche Preisregionen gerutscht.

Innovativ wäre es gewesen eine Astro DSLR mit einem S-CMOS zu bauen. Diese wäre dann aber höchstwahrscheinlich nicht mehr rentabel.

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste