Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor´s verstaubt ;)
#1
Hallo,

ich werde folgende Artikel die nächsten Tage auch bei Astronomie.de einstellen. Wenn jemand aus unserem Forum Interesse hat, bitte gleich melden:

- Zeiss Helical Auszug (läuft hervorragend und hat nur minimale Gebrauchsspuren an der Hülse) für die Fotografie. Dieser hat teleskopseitig ein M80 Gewinde und am Ende (Okularseitig) ein M68 Gewinde und es kann beispielsweise der 2,5“ TS Flattener direkt angeschraubt werden. Aktuell ist ein 2“ Baader Click Lock montiert welcher 2“ Zubehör perfekt und angenehm klemmen lässt. Ein Verkippen der Kamera wird so im Voraus ausgeschlossen.
An dem Zeiss ist eine Skala anhand derer auf Zehntelmillimeter genau der Fokus reproduzierbar eingestellt werden kann. Der OAZ kann selbst bei schwerem Equipment baubedingt nicht durchrutschen da er ja durch die internen Feingewindegänge genau auf Position gehalten wird.

Ich habe ihn im Paket mit dem TMB gekauft, benötigte ihn allerdings nie, da ich nicht fotografiere. Visuell ist der Feathertouch besser zu händeln.

- Ein 12,5mm Baader Genuine Ortho (praktisch wie neu in Orginalverpackung). Wartete bis heute im Schrank auf ein zweites Exemplar für den Binoeinsatz. Da die Serie nicht mehr verkauft wird, habe ich mich nach einer anderen Alternative umgesehen.

- Vixen Star-Book für SXD (SXW?). Es kam nur die ersten paar Beobachtungsnächte zum Einsatz, da ich dann die FS 2 Steuerung mit Eskap Steppern gemeinsam mit Ralf von Fa. Astro-Theke eingebaut habe.

- Auch die Orginalmotore für die SXD Montierung biete ich zum Verkauf an.

Bei Interesse einfach ein faire Angebote per PN an mich.

Grüße Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
So,

nachdem ich bei A.de freigeschaltet wurde, war es in kürzester Zeit um den Zeiss-OAZgeschehen. Er ist gleich weggegangen.

Auch das 12,5mm Baader Genuine Ortho ist reserviert.

Grüße Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste