Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn 08. - 09.04.2012
#1
Hallo,

gestern waren bei uns, wie schon am Karfreitag, entgegen den Seeingwerten ordentliche bis sehr gute Bedingungen. Die Luft war deutlich trockener als zwei Tage vorher.

Saturn steht nun schon vor Mitternacht günstig und da ich diese Saison noch kein Dokument von ihm hatte, griff ich gegen 0.00 Uhr zum Bleistift.

Die Schwierigkeit bei Saturn ist die Cassini-Teilung ordentlich zu übertragen. Sie war im Apo nicht bis vor das Planetenscheibchen zu beobachten, verlief sich quasi im Ringrand. Dione passte leider nicht mehr auf´s Papier. Er blitzte ebenfalls als winziges Lichtpünktchen auf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste