Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
40.Astro-Stammtisch.
#1
Am 4.4.2012 hat der 40.Astro-Stammtisch dieses mal in Kitzingen stattgefunden, im Gasthaus am See.
Ich bin als letzter angekommen, da waren schon Ulf, Winfried, Hans, Gerd Christian, Michael, Uwe und Ralf schon vertieft in der Unterhaltung rund um die Astronomische Themen.
Winfried und Uwe hatten ihre Astro-Zeichnungen mit dabei. Immer wieder erstaunlich. was man mit eigenen Augen sehen und aufzeichnen kann. Die aktuellen Hefte der "Intestellarum" und "Sterne und Weltraum" haben ausgelegen zum schmögern, aber auch die Unterhaltung über Astrokameras und andere Themen waren wirklich interessant. Man lernt immer neu dazu.Smile Ich konnte meine letzte Aufnahme des Mondes am Notebook zeigen.
Es war wirklich ein schöner Abend und das Essen hat auch geschmeckt.
Abschluss des Abends war ca. 22.30 Uhr.
Ich hoffe, ich konnte es ein wenig wiedergeben.

Hier zu den Bildern.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

schöner Bericht und schöne Bilder.

Vor lauter VTT hatte ich den Bericht glatt vergessen, gut das du daran gedacht hast. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste