Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung Pollenflug!
#1
Hallo,

auch wenn ich hier kein Foto einstelle, mal eine Warnung an die Astrofotografen.
Die Pollen fliegen derzeit extrem stark.
Gestern war ich in der Innenstadt Würzburgs, um Aufnahmen zu machen. Dummerweise musste ich die Optik wechseln. - Kein Baum in der Nähe, kein Strauch. Trotzdem hatte ich Pollen auf dem Chip, und zwar nicht wenige!
Diese Frühjahrszeit ist gefährlich für Digitalkameras. In der Kirche konnte ich dann die Kamera wieder reinigen, zum Glück hatte ich die Pollen auf dem Display bemerkt. Mit Staub hat das übrigens nichts zu tun, den bekommen die meisten Kameras ja weg. Nur eben nicht die klebrigen Pollen, die lassen sich nicht abschütteln.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste