Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knapp daneben ...
#1
... ist auch vorbei, Hoffentlich!

Hallo,

Morgen 13.01.2010 schrammt ein Asteroid knapp (115000 km) an der Erde vorbei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

da muss man sich keine sorgen machen, 11 und 24m ist ein kleiner Asteroid.
Aber mir macht manchmal was anderes sorgen, nähmlich dieser wurde erst vor einer wochen endeckt Confused, stellt euch mal vor, das wären anstatt Meter -> km. Und es gibt noch tausende unendeckte brocken.
Da muss man angst haben.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

klein ist Relativ.
Ein großes Arten aussterben gäbe es sicher nicht aber lass das Ding mal auf dein Haus fallen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Wieso auf meins Ulf, kann auch deins erwischen Big Grin hihi

Die Brocken aus dem All, darf man nicht unterschätzen. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Karsten,

so ein Quark, darum geht es doch gar nicht.
Du hast gesagt das man sich keine sorgen machen muss und ich habe versucht dir klar zumachen das das relativ ist. Es kommt immer darauf an was getroffen wird und wenn es zufällig dein Haus wäre würdest Du nicht mehr sagen das es nur ein kleiner Brocken ist. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
So meinst du das, da hast du recht, ich hatte gedacht, du machst hier weng spass. hihi Big Grin
Im Bericht haben die geschrieben, das der Asteroid in der Atmosspäre verglüht wäre. Zumindest die unter 25meter groß sind. Bei den größeren sollte man sich sorgen machen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo Karsten,

ach so dann ist ja alles klar und ob er doch nicht bis zum Boden durchkommt - wer weiß das schon so genau...
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Ach, ich kenne da ein paar "Kollegen", die das - glaube ich - ganz gut beurteilen können Idea
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#9
Ja!? - erzähl.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste