Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnen - mal anders!
#1
Hallo,

hier meine Sonnenzeichnung vom 28.4.2012 um 13:00 MESZ.
Diesmal mit schwacher Zirrusbewölkung, wie man auf der Zeichnung sieht. Mal ein anderer Weg der Zeichnung, bin gespannt, was ihr dazu sagt...

   

Liebe Grüße
Winfied
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

das finde ich total stark! Eine gute Idee und dadurch insgesamt ein lebendiges Bild. Die Zirre macht sich tatsächlich prima!

Auf der Sonne ist ja ganz schon was geboten im Moment!!

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Donnerkeil nochmal !

Ich wollte eigentlich bei Zeichnungen posten und habe das falsche Ziel gewählt. Kann man die "Fotozeichnung" rüber zu den Zeichnungen bringen?

Gruß
WB
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Winfried,

klar geht das und deine Sonne gefällt mir nur das sie im Newton andersherum steht. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Winfried.

Die Zeichnung ist doch gut geworden, etwas anderes als die detaillierten Zeichnungen.
Sie hat ihren eigenen Reiz.

Auf der Sonne ist einiges los, 63 Flecken in sechs Gruppen konnte ich heute zählen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#6
Hallo Hans,

ja, die Kombination ist zu schnell entstanden.
Hätte den Sonnenball selektieren und die Zirren nicht einfügen, sondern multiplizieren müssen, damit sie vor der Sonnenscheibe dunkler werden.
Werde das mit anderen Zeichnungen nochmal versuchen, besser zu machen.

...Beim Zeichnen rauche ich nicht, wenigstens da nicht...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo Hans,

mal quick and durty nachgebessert. Leider habe ich nur eine Ebene, rüber zum dicken Mac möchte ich jetzt nicht...

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo Winfried,

eine tolle Idee ein Foto mit einer Zeichnung zu kombinieren! Ist mal was ganz anderes. Wirkt wie ein direkter Anblick durch ein Teleskop.

Klasse!
Grüsse
Christian
Zitieren
#9
Hallo,

naja, irgendwie hatte ich mal zu viel Zeit und ich habe versucht, meine Wolkenaufnahmen zu beschriften (was kaum möglich ist, es sind zwischenzeitlich 6000 Aufnahmen. Da muß ich mich an die EXIF-Dateien halten). Dabei ist mir die Cirrenabteilung in die Hände gefallen und ich habe spontan gedacht, das mußt du mal mit einer Zeichnung kombinieren. Aber das muß ich noch richtig ausbauen, da hat Hans recht. Ich muß mit drei Ebenen arbeiten und die oberste auf die Sonnenoberfläche beschneiden, dann kommen die Wolken auch richtig rüber.

Das hier war nur mal ein erster Versuch.

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#10
Hallo Hans,

GANZ SO ist es nun auch nicht:
Bei Sonnenaufgang sowie bei Sonnenuntergang kann man Sonnenflecke, - sind sie groß genug, - sogar mit bloßem Auge sehen!

Meine Tests werden aber noch fortgesetzt. Seltsamerweise funktioniert es beim Multiplizieren in PS auch nicht, wohl, weil die Sonne zu hell ist. Da werde ich mir moch was anderes ausdenken.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste