Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Kepler 02.05.2012
#1
Hallo,

heute hat es endlich mal wieder mit einer Zeichnung geklappt. Ich konnte gegen 20.30 Uhr den Esprit aufsatteln. Da Christian auf Grund des dürftigen Auszugs leider kein brauchbares Foto mit dem Esprit machen konnte, habe ich nun ein "Schwarz-Weiß" angefertigt, damit sich jeder von der Qualität der Optik überzeugen kann Wink

Kepler ist ein toller Krater, der aber mit seinen interessanten "Strahlen" um so schwerer aufs Papier zu bringen ist. Die Graustufen bereiteten mir wieder am meisten Probleme, aber nach einer dreiviertel Stunde war der Krater zu meiner Zufriedenheit im "Kasten"!

Auch auf Mars ist heute endlich mal wieder ordentlich etwas zu sehen. Die winzige Polkappe und deutliche Dunkelstrukturen, so wie wieder hellere Bereiche an den Flanken.

Zur Zeichnung: Norden ist Oben, rechts ist Westen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

man sieht ganz klar das dieses Objektiv nicht ganz perfekt auf deine Augen gerechnet wurde. Der TMB passt hier deutlich besser LoL =O)

Nein Spaß bei Seite, diese Zeichnung ist wieder mal klasse! Schön das dies nicht nur wir so sehen. Ab jetzt ist dein Alias Mr. ASOD Daumen hoch
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste