Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn 12.05.12
#1
Hallo,

gestern Abend zeigte sich der Himmel ja mal wieder von seiner besseren Seite Wink so griff ich wieder zu Stift und Papier und machte mich an eine weiter Zeichnung vom Saturn ran...

Ich versuchte diemal die Ablattung und das Öffnungsverhältniss besser darzustellen. Mit dem Planeten selbst bin ich eigentlich ganz zufrieden, das Ringsystem ist aber wieder, schon wie beim letzen Versuch, ein wenig zu weit offen. Zwar ist es mir besser gelungen, aber halt noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle Wink Werd ich mich heut Abend wohl an einen neuen Versuch ranwagen Wink

Nichtsdestotrotz hier mal das Ergebnis

Grüße
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Alex,

eine klasse Zeichnung von Saturn! Diese ist schon um LÄNGEN besser wie dein letzter Versuch. Die Proportionen passen nun viel besser und er wirkt echt super und kommt sogar etwas räumlich daher. Ich denke das kommt von den Schattierungen, auskennen tu ich mich aber keineswegs. Auf der Planetenoberfläche hast du dir viel Mühe gegeben und die Abstufungen sauber hinbekommen.

Gratulation zu dem tollen Ergebnis Daumen hoch
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Alex,

ich kann Christian nur zustimmen. Das ist eine tolle Zeichnung! Schön, dass du darn bleibst! Daumen hoch

Mit der Zeit gelingt es dann auch immer einfacher zu einem Ergebnis zu kommen. Heute Abend kommt August und Frank bei mir vorbei. Dann schauen wir mal was geht. Ob ich zum Zeichnen komme, weiß ich jedoch noch nicht.

Zur Zeichnung: Ich selbst versuche auch immer die Räumlichkeit durch leichte Schattengebung herauszuarbeiten. Das macht das Bild plastisch und der Anblick kommt dem Bild im Okular sehr nahe.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste