Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnerwetter! - Astrostammtisch
#1
Ein kurzer Rückblick.

Stefan hatte nach Fahr in einen Biergarten eingeladen. 10 Personen folgtem seiner Einladung. Etwas außerhalb auf der "grünen Wiese" gelegen, die Fahrzeuge nahe dabei und schattig unter jungen Kastanienbäumen macht der Biergarten einen netten und gemütlichen Eindruck.
Selbstbedienung war angesagt, das Bier preiswert, das Essen noch preiswerter und noch dazu gut. "Tellerschnitzel" mit Pommes für € 6,40, da kann man nichts sagen. Vor allem, wenn man den Tellerrand nicht mehr sieht....

Karsten packte seine ATT-Prospektesammlung aus, gute Gespräche entwickelten sich und es ging (mal wieder) um die Optik. Christian berichtete über seinen Leidensweg bis hin zum endlich guten Refraktor, der Einsatz des Binos wurde besprochen und Christian nahm meine beiden Glaswegkorrektoren 1,7 und 2,6x zum Testen in Empfang. Zwischenzeitlich reichte ich unser gerade an diesem Tag neu erschienenes Buch herum (nix Astro..).
Die Gespräche waren intensiv und so wunderten wir uns, daß es so schnell dunkel wurde. Da man "oben" aber ab und zu mal für kurze Zeit das Licht anknipste und ein stürmischer Wind aufkam, verzogen wir uns dann doch nach drinnen. Von oben prasselte es dann mächtig, wohl normal für den ersten Biergartenbesuch im Jahr...

Die Runde ließ sich nicht verdriesen und so hielten wir uns bis gegen 22:30 in gemütlicher Runde auf, bevor einjeder wieder die Heimreise antrat.
Ein gemütlicher Abend, so wie immer.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo,

ja es war wieder ein sehr schöner Stammtisch.
Zu dem was schon gesagt wurde möchte ich noch hinzufügen das Uwe wieder seine neuesten Werke dabei hatte, Florian die neueste Ausgabe des Zenit verteilte und Ende war meines Wissens nach um 23:00 Uhr.

Ach-Ja, und wir haben viel Gelacht. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Es war wirklich ein schöner Abend mit interessanten gesprächen.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Winfried und Ulf,

danke für den Bericht! Ich fand den Stammtisch diesmal sehr lustig. Das Gewitter war natürlich ein kleines Highlight. Danke nochmal für die GWK's. Super, so kann in mal austesten ob das was für mich ist ohne gleich Geld ausgeben zu müssen.
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Hallo,

meinen vollständigen Bericht findet ihr auf meine HP.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Ulf,

schöner Bericht. Leider muss ich etwas korrigieren.
Mein neuer Sucher hat eine Öffnung von 50mm, nicht 70, das war der Preis. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo Karsten,

alles klar und Danke. Wird korrigiert.

btw. Waren wir neun oder zehn (bin mir nicht ganz sicher)? Wenn zehn - wer?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste