Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACF
#1
Hallo Astrofreunde,

wegen Systemumstellung möchte ich mich (schweren Herzens!!) von meinem Meade 8" ARC (ACF) 200mm/2000mm trennen.
Bevor er in den großen Foren landet will ich ihn erst mal hier anbieten. Vielleicht hat jemand Interesse.
Der Spiegel ist aus erster Hand, wurde noch in Irvine USA gefertigt. Auf dem Tubus ist noch der weiße Aufkleber mit dem Fertigungsdatum (26Wo/2008), deshalb steht auch vorne noch Advanced-Ritchey-Chretien OTA drauf.

Die Bilder hier im Forum sprechen für sich! Die sehr gute Qualität der Optik wurde mir außerdem schon von einigen Astronomen die Ahnung haben bestätigt. Wenn ich mir meine Deep-Sky Bilder so anschaue bin ich schon wieder am zögern und kurz vorm umschwenken...Auch der abgefilmte Jupiter spiegelt die gute Optik wieder.

Ich würde den Tubus gerne komplett mit Baader GP Schiene, Feathertouch Auszug, Telrad, Glas Sonnenfilter und Taukappe verkaufen. Die obere Schiene auf dem Tubus eignet sich sehr gut um ein Leitrohr bombenfest mit Rohrschellen zu befestigen.
Natürlich kann der Tubus auch ohne das Zubehör verkauft werden.
Falls jemand interesse hat bitte PM an mich. Dann können wir über einen fairen Preis verhandeln. Ich hoffe, dass ich den Schritt nicht bereuen werde und würde mich freuen wenn sich ein Käufer hier aus dem Forum findet!

Viele Grüße, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste