Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Herkules 26.05.2012
#1
Hallo,

heute sind die Bedingungen draußen eher dürftig. Zirren verdecken die Sicht in die weiten des Alls und lassen einen Hof um die helleren Objekte entstehen.

Trotzdem war das Seeing für eine Zeichnung am Mond brauchbar. Bei ca. 200x konnte ich im Esprit den Krater Herkules festhalten. Saturn und Mars sind auch ordentlich.

Nachdem Stefan nun seinen Kamera an der Venus und am Mond geplagt hat, dürfen wir Zeichner natürlich nicht hintenan stehen Wink und präsentieren den schönen Krater in nördlicherer Gegend. Ich hoffe die Zeichnung gefällt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

einen klasse Hercules ist hier deiner Bleistiftspitze entsprungen! Ich sitze gerade vor dem fotografischen Mondatlas von Oculum und vergleiche ein bisschen. Ist schon toll was du auf Papier gezaubert hast. Die Kraterwände sind schön detailreich und die Proportionen stimmen super.

Zudem habe ich mal verglichen was ich gestern im TOA gesehen habe. Hier konnte dem Krater Theophilus und seinen Nachbarn schon einiges abgenommen werden. Seit dem ich nun selber etwas Erfahrung in Sachen Planeten sammeln konnte, kann ich dich absolut verstehen! Du hast recht, ab 250x besser 300x geht es erst richtig zur Sache. Und die Details haben eine tolle Größe, um sicher gesehen zu werden. Auch hätte ich nicht gedacht, das ich diese Vergrößerung so oft abrufen kann, so sind 250x schon Standard.

Ganz dickes Lob an deine Bleistiftkünste Daumen hoch

Hoffentlich klappt das mit dem Wetter morgen Undecided
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste