Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubehör aus Nachlass
#1
Hallo Zusammen,
ich bin der Veräußerung von umfangreichen astronomischen Geräten und Zubehör aus einem Nachlass betraut worden.

Neben einem Großgerät, einem 15" Dobson mit Lomoptik und Mechanik kompldett aus Carbon gibt es noch kleinerere Gitterdobsons und Volltuben (OTA) aus Carbon komplett mit Optik und Okularauszug.( 8" bis 10" )
Diese können mit Schellen auf eine Deutsche Montierung gesetzt werden und profitieren durch das geringe Gewicht und der geringen thermischen Längenausdehnung.

Genaue Daten bitte erfragen oder durch Besuch/Ansehen absprechen.

Es sind professionell gebaute, aber dennoch in Handarbeit hergestellte Einzelstücke oder Kleinserien auf die ich keinen Link oder Handesnamen setzen kann.

Aus dem Zubehör kann ich noch folgende Teile anbieten:

2 Stück Nagler 16mm type 5 in guten Zustand ( ideal für lichtstarke Newtons; nicht geeignet für Brillenträger)
1

versehentlich zu bald auf enter gekommen, sorry

1 Stück Panoptic 22mm mit stärkeren Gebrauchsspuren
1 Stück MaxbrightBino mit 1,7x Glaswegkorrektor Newtonkorrektor (neuwertig)
1 Stück Binoansatz BW Optik mit äußerlich einer Druckstelle
Diesen Ansatz muss ich noch Durchsehen ob optisch o.k
1 Stück Meade 26mm Plössl

Bei Interesse bitte PN an mich senden

Clear sky
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste