Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
42. Astro-Stammtisch am 14.06.2012
#1
Hallo,

fast vergessen - aber nur fast. Wink

Zum 42. Astro-Stammtisch am 14.06.2012 trafen sich Philipp, Karsten, Mareike, Willi, Thomas und ich um 19:00 Uhr in der Alten Warte in Schweinfurt.
Das Gasthaus, schon etwas Älter und dementsprechend Rustikal eingerichtet, bot uns Riesen Schnitzel zu sehr günstigen Preisen mit durchschnittlicher Qualität.
Eines der Hauptthemen des Abends war natürlich der Venustransit vom 06.06.2012 der bei uns wegen des schlechten Wetters leider nicht beobachtet werden konnte.
Dadurch Angeregt ergaben sich viele Anekdoten von gelungenen und weniger Erfolgreichen Beobachtungen die jeder von uns schon mal im laufe der Zeit gemacht hatte wie z.B. die totale Sonnenfinsternis am 11.08.1999 die in weiten Teilen der Totalitätszone, z.B. im Raum Stuttgart wo ich war Sad, wegen schlechten Wetters nicht verfolgt werden konnte.
Weiter gingen die Gespräche, im wahrsten Sinne des Wortes, über Gott und die Welt bis zur Dunklen Materie und den Schwarzen Löchern.
Um 22:00 Uhr, wir waren schon lange die letzten Gäste und die Wirtin wurde schon länger nicht mehr gesehen, beendeten wir diesen, vor allem wegen der Gesprächsthemen (kaum Astrofotografie), Astro-Stammtisch der etwas anderen Art.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

treffend und gut beschriebenDaumen hoch

Gruß PhilippSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste