Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaguya-Mission: Alpental, Tycho
#1
Hallo zusammen,

Das Alpental und Tycho kennen wohl so ziemlich alle Mondbeobachter, aber so etwas wie diese Aufnahmen habe ich noch nie gesehen. Die Rohdaten stammen von der "Terrain Camera" (Stereo-Kamera) der japanischen Kaguya-Mission und wurden zu einem detaillierten 3D-Modell umgerechnet.

Alpental

Tycho

Anschnallen... guten Flug! :-)

Viele Grüße (und ENDLCH mal wieder einen klaren Himmel), W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Wirklich beeindruckend!!!

Wer brauch da noch´nen Mondflug?? Ja, ich weiß, in Natura erscheint alles nocheinmal anders, aber die Bilder und die Animation sind spitzenklasse!

Ich wär schon froh, wenn ich den Mond überhaupt zu Gesicht bekäme. Das Wetter ist...ohne Worte!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Also ich finde es toll:
Da will man doch zum Mond fliegen und es mit eigenen Augen sehen, die Animation ist super gemacht Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Na wenn das mal nicht gespickt mit Details ist weiß ich auch nicht mehr!

@Stefan: Wenn du diese schon gesehen hast hättest du die Animation ja mal machen können, also wirklich! Das du uns so etwas vorenthältst! Big Grin

Grüsse

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste