Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die versprochenen Bilder
#1
Photo 
Hallo liebe Astrokollegen,

nachdem ich in meiner Vorstellung angekündigt hatte, mal einige Astrofotos einzustellen und ich mich danach nicht mehr gemeldet habe, möchte ich dieses jetzt mal nachholen.

Ich bitte um Nachsicht, da dieses meine ersten Gehversuche in der Astrofotografie sind Shy

Die Aufnahmen habe im März diesen Jahres gemacht.
Verwendetes Equipment:
für die Deepskyaufnahmen:
Eos 1000d,
SW Newton 150/750 auf der EQ5 Skyscan, ohne Autoguiding
TS Komakorrektor
Eingesetzt war ein TS UCF Filter (mehr hatte ich da nch nicht zur Verfügung)
für die Plejaden - nur die Eos (auf dem Newton montiert) mit einem Zoom Canon 28-70
Nachbearbeitet habe ich die Bilder mit der DSS Software.
Die Aufnahmen selbst wurden mit 15-30 sek belichtet bei einer Empfindlichkeit von 800

Ich hoffe die Bilder sind in Euren Augen nicht allzu schlecht, wie gesagt es sind meine ersten Versuche.
Ich würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen Blush
Vorgestern hatte ich endlich auch mal Gelegenheit meinen SW 120/600 Richfield, zumindest visuell, aus zu probieren. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihn auch mal versuchen Fotografisch einzusetzen.

So nun noch die Foto´s - mal sehen ob das überhaupt klappt

Herzlich Grüße aus der Schwalm

Karl-Heinz Smile

https://picasaweb.google.com/11439548693...yAufnahmen

Hmmm ......irgendwie bekomm ich das mit den Fotos nicht gebacken.... Huh
ich bitte mal kurz um Hilfestellung wie ich die Fotos ohne die Verlinkung in den Text bekomme. Danke!
Mein Equipment:
Skywatcher Newton 150/700
Skywatcher Refraktor 120/600
SkyScan EQ5
Canon Eos 1000D


Wink
Zitieren
#2
Hallo Karl-Heinz,

bei Attachment kannst du kleinere Bilder auch direkt hier im Forum hochladen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Karl-Heinz,

Zitat:Seite nicht gefunden
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#4
Hallo

Danke für die Infos. Ich habe bei dem Link einen Fehler gemacht, konnte ihn aber leider nicht mehr ändern. Ulf hat bereits den richtigen Link erhalten und setzt diesen ein.
Danke Ulf!
@ Stefan
Das der 120/600 für Fotografieren natürlich nicht besonders gut ist, war mir vonAnfang an eigentlich ziemlich klar. Ich hatte ursprünglich auch abgedacht einen APO zu kaufen. Aber hat im Moment meine Hobbykasse nicht mitgespielt.
Was würdest Du für einen APO empfehlen?

Gruß
Karl-Heinz Smile
Mein Equipment:
Skywatcher Newton 150/700
Skywatcher Refraktor 120/600
SkyScan EQ5
Canon Eos 1000D


Wink
Zitieren
#5
Link repariert. Big Grin

Test:

[Bild: M42%2520AR.jpg]

Geht!

@Karl-Heinz: Bild anklicken, rechts klick auf großes Bild, Grafik anzeigen, Adresse Kopieren, im Forum Editor Bildsymbol anklicken und Bildadresse eingeben, fertig. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
@Ulf das Zitat "im Forum Editor Bildsymbol anklicken " hab ich nicht ganz verstanden. Ich versuchs einfach mal so.



Gruß
Karl-Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Mein Equipment:
Skywatcher Newton 150/700
Skywatcher Refraktor 120/600
SkyScan EQ5
Canon Eos 1000D


Wink
Zitieren
#7
Hallo Hans (Alias Karl-Heinz Wink ),

wenn du einen Beitrag schreibst und dazu auf "Antworten" klickst geht der Editor auf und da musst du auf das siebte Symbol von rechts klicken (sieht aus wie ein Berg mit Sonne) der Tooltip lautet "Bild einfügen".

Im sich öffneten Fenster die Adresse (URL) zum Bild einfügen, fertig und spart Forum Ressourcen (Speicherplatz) Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Ulf,

Bin zwar nicht Hans Smile aber ich nehme an Du meinst mich.

Ich glaube jetzt hab ich's verstanden. Manchmal dauert' s ein bisschen länger wenn man ein gewisses Alter erreicht hat Big Grin

Herzliche Grüße

Karl-Heinz
Mein Equipment:
Skywatcher Newton 150/700
Skywatcher Refraktor 120/600
SkyScan EQ5
Canon Eos 1000D


Wink
Zitieren
#9
Hallo Karl-Heinz,

dafür verwechsle ich manchmal die Namen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste