Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Hainzel
#1
BB vom 29.07.2012

Hallo,

heute war ich gezwungen einen Zeichensprint hinzulegen, da der Mond schon so tief stand, dass er nach knapp einer viertel Stunde hinter meinen Büschen verschwand.

Aufgefallen ist mir tiefer im Süden der Doppelkrater Hainzel / Hainzel A, der mit seinen Zentralbergchen hübsch daher kam.

Das Seeing bereitete heute auch wieder Probleme. Selbst bei 130x waberte es im Okular kräftig. Da kann man wenigstens keine Details "vergessen" Wink

Viel ist dann sowieso nicht zu holen gewesen. Trotzdem bin ich zu einem Ergebnis gekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo,

hier noch mal etwas kleiner Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Hans,

...nicht wirklich...Dodgy

könnte auch der Hainzel-Mann im Mond sein Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

Comics sind bei Schülern sehr beliebt...die würden bestimmt gleich den Bleistift zücken!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Hans,

ein wenig Spaß muss schon sein! Was wäre die Astronomie ohne unsere Witze??

Ansonsten nehmen wir die Sache ja schon ernst und sind auch mal sportlich, wenn´s um Ergebnisse oder Beobachtungen geht.

Dass ich im Moment etwas fahrig war, das lag bestimmt auch an der fortgeschrittenen Stunde und dann tippt man rucki zucki drauf los. Da kommen solche Buchstaben-/Zahlenverdreher halt mal vor, obwohl man es nicht will.
Wir sind zum Glück keine Maschinen, sonst wär uns jetzt der Hainzel-Mann durch die Lappen gegangen. War übrigens auch meine erste Sichtung Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hi Uwe,

Spaß hin oder her, die Zeichnung ist auf jeden Fall wieder klasse. Der flache Winkel, in dem du den Krater gezeichnet hast, finde ich mal was anderes. Tolle Arbeit!

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste