Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC7000 mit Takumar 200/5.6
#1
Hallo,

und hier der esrte Einsatz meiner mod. Canon1000da (mit kompletter Filterentfernung) und dem Takumar 200/5.6 + IDAS LPS:

NGC7000:

   


Grüße Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas!
Das Bild ist ein wenig klein für eine Beurteilung des Objektives, aber so schlecht kann es nicht sein. Ohne Filter wird halt leider alles rot - schade. Kannst Du das noch in den Griff bekommen?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

schließe mich an. Das Objektiv scheint gut abzubilden.
Den Rotstich mußt Du halt noch korrigieren.

Gruß
Daniel
Zitieren
#4
Hi,

o.k. dann Version 2:

   

PS: Der IDAS LPS riegelt ab 700 nm wieder steil ab, so daß der Durchlass
im Bereich 400 - 700 nm liegt Big Grin
Zitieren
#5
Hallo Hans,

es gibt das Takumar als 200/4 und als 200/5.6 (2 verschiedene Objektive).
Ich habe das 200/5.6 und auf 6 abgeblendet.
PS: auch das 28/3.5 ist richtig gut !!

Und hier noch eine Kombination aus meinen beiden NGC7000 Versionen (in dem einen Forum ist es zu rotstichig, im anderen zu wenig H-alpha Anteile
-> aber das war klar Tongue )

Thomas verwendet jetzt nur noch Takumar Big Grin

   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste