Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Nächte im Schwan
#1
Hey zusammen,

Samstag und Sonntag konnte ich das gute Wetter für ein paar neue Aufnahmen nutzen.

Diesmal war der Cirrusnebel sowie das Gebiet um IC 1318 dran.

Mein Objektiv ist leider die reinste Farbkanone, was zu den lila farbenen Sternen führt. Aber man kann ja nicht alles haben Wink

Grüße

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Alex,

auf den Bildern ist auf jeden Fall was drauf. Mit der Tonwertkorrektur kannst Du evtl. die Objekte noch etwas vom Hintergrund abheben.

Die lila Sterne hatte ich auch mal. In meinem letzten Beitrag sieht man schön den Unterschied. Habe von f3.5 auf f5.6 abgeblendet.
Dann klappts auch mit einem nicht so gutem Objektiv und die Sternfarben passen wieder.

Weiter so.

Welche Kamera und welches Objektiv nutzt Du?

Gruß
Daniel
Zitieren
#3
Hallo Alex,

schön getroffen! Zu den lila Sternen fällt mir nur das Zauberwort Photoshop und selektive Farbkorrektur ein. Ein kurzer Dreher und weg ist das Lila Daumen hoch
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste