Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet Siding Spring
#1
Hallo,

hat schon jemand den Kometen Siding Spring im Bootes aufgestöbert? Steht zu Zeit günstig in Nähe gama Bootes und wird ihn in den nächsten Tagen passieren. Die Helligkeit liegt bei ca 9 - 10 mag und dürfte bei guter Durchsicht (wenns mal gnädigerweise wieder klar ist) gegen 6:00 (kurz vor Kulmination) schon relativ leicht mit einem großen FG zu finden sein.
Hab aufgrund des besch... Wetters noch nicht die Gelegenheit gehabt.

Spechtelgruß PhilippWink
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

ein weiterer Komet in meiner Liste würde sich gut tun, wollen wir mal hoffen das das mit dem Wetter noch was wird.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste