Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternwartenführung + Stammtisch am 07.09.12
#1
Hallo.

Für dem 7. September 2012 haben wir einen Besuch in der Sternwarte Bamberg geplant.

Info der Sternwarte:
http://www.sternwarte.uni-erlangen.de/d_index.html
Auf dieser Seite gibt es auch eine Anfahrtsbeschreibung.

Die Führung ist für 19 Uhr geplant.
Anschließend ist noch ein Besuch in einem Biergarten.

Für die Führung müssen mindestens 15 Personen zusammenkommen.
Bisher sind dabei:

1.) Ulf
2.) Hans
3.) Uwe
4.) Florian
5.) August
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Mindestteilnehmerzahl

Bitte tragt euch ein, damit die Führung zustande kommen kann.

Der Treffpunkt kann am Parkstreifen vor der Sternwarte sein. Für Fahrgemeinschaften sollten wir uns untereinander absprechen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo,

hier noch die Adresse fürs Navi.

Dr. Remeis-Sternwarte Bamberg
Sternwartstraße 7
96049 Bamberg
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,
das finde ich wirklich spannend, darum werde ich gerne zur Sternwartenbesichtigung kommen.

Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Interessenten, damit wir die Mindestteilnehmerzahl erreichen.
Gruß Martin
Zitieren
#4
Hallo.

Update:

1.) Ulf
2.) Hans
3.) Uwe
4.) Florian
5.) August
6.) Martin
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Mindestteilnehmerzahl

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo,
ich werde kommen. Ich kann bei bedarf noch jemanden mitnehmen.

Gruß
Simon
Zitieren
#6
Hi,

normalerweise wäre ich ja dabei, bin zu diesem Zeitpunkt aber bereits beruflich verplant und nicht im Land.

Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo.

Ein Update:

1.) Ulf
2.) Hans
3.) Uwe
4.) Florian
5.) August
6.) Martin
7.) Simon
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Mindestteilnehmerzahl

Ich selbst kann nicht teilnehmen, ich habe Spätschicht und zwei Mann fehlen in der meiner Gruppe, ich kann deshalb auch nicht frei nehmen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#8
Hallo,

wäre schon schade wenn es nicht klappen würde.

Wie siehts den mit denen aus die aus der Ecke kommen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo Ulf, ich weiß noch nicht genau ob es bei mir klappt. Falls ja, melde ich mich bis zum Wochenende nochmal.

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#10
Hallo.

Update:

1.) Ulf
2.) Uwe
3.) Florian
4.) August
5.) Martin
6.) Simon
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Mindestteilnehmerzahl

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#11
Hallo.

So wie es aussieht, kommt keine Gruppe zusammen.
Falls nichts zusammengeht, werde ich bis spätestens Mittwoch Vormittag absagen, so ist es mit dem Führenden vereinbart.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#12
Hallo Gerd,

man könnte es ja im Oktober / November oder Dezember nochmal versuchen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Hallo,
ich würde mitkommen, aber es kommt ja nichts zustande, daher mein Vorschlag.
Machen wir einen normalen Stammtisch in diesem Monat. Wer wäre dafür?
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#14
Leider auch abmeld...
kriege es nicht hingebogen.

Viel Spass beim Stammtisch!
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#15
Hallo,

es sieht wirklich schlecht aus, dass wir die Gruppe zusammen bekommen. Wie wäre es mit einem Stammtisch in Gerchsheim? Ich könnte dort für uns reservieren.

Welchen Termin nehmen wir denn?

Freitag der 14. wäre doch eine Option. Oder der 21.??

Wer ist wann dabei?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#16
Hab ich doch schon mal erwähnt, und gefragt.

Zitat:Machen wir einen normalen Stammtisch in diesem Monat. Wer wäre dafür?

Also ich wäre dabei, kann ruhig der Freitag der 14 sein. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#17
Hallo.

Die Führung ist

abgesagt

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#18
Hallo,

macht doch den Stammtisch im September NICHT in Gerchsheim. Bin nämlich nicht hier, weil ich zum HTT nach Südbrandenburg fahre. Oder macht ihn nach dem 20. September, dann könnte ich von diesem Treffen berichten. Es soll ja sehr schön und vor allem sehr dunkel dort sein.

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal dort und wenn`s gefällt, dann wird das eine Dauereinrichtung bei mir werden.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#19
Hallo,

nicht vergessen am 15.09. ist das 5.VTT und der Ersatztermin ist der 22.09.

Für Stammtisch würde sich also der 21.09. (wenn das VTT am 15.09. war) oder der 28.09. (wen es erst am 22.09. war) anbieten.

PS. Mich würde mal interessieren warum das Interesse an der Sternwartenführung eher mau war.
Lag es an fehlender Zeit und an einen anderen Termin würde man teilnehmen, oder lag es am fehlenden Interesse?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#20
Hallo.

Zitat:PS. Mich würde mal interessieren warum das Interesse an der Sternwartenführung eher mau war.
Lag es an fehlender Zeit und an einen anderen Termin würde man teilnehmen, oder lag es am fehlenden Interesse?

Das würde mich auch interessieren, falls ich im Winterhalbjahr nochmals das selbe anstoße.
Denn, wenn kein Interesse vorhanden ist, dann macht es meines Erachtens keinen Sinn, eine Führung anzufragen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#21
Eher würde ich sagen, haben sich einige hier im Forum zurückgezogen.
Es ist weniger los als sonst, nur der Hauptkern schreibt etwas. Ansonsten flaute. Das ist meine Meinung dazu. vlt. haben auch die meisten jetzt eher keine Zeit, da Urlaub und so.
Ich wäre mitgekommen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#22
Hallo Ulf,

ansich wäre ich schon gekommen.
Bei mir liegt es eindeutig an der vielen Arbeit. Zudem muß ich mich etwas sputen, mein Wohnmobil TÜV-reif zu bekommen. Diese Lieferwägen kosten eine Menge an Versicherung, wenn sie als Paketwagen oder mit PKW-Zulassung fahren. - Zu schnell, zu viele Unfälle, das macht sie teuer. Also sehe ich zu, ihn so rasch wie möglich als WOMO anzumelden, da kostet er nur die Hälfte.

Ergo hänge ich bis in die Nacht mit Kreissäge und Bohrmaschine rum und derzeit kaum mit dem Teleskop. Aber das wird sich bald wieder ändern.

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#23
Hallo.

Der Hinweis auf der Startseite müsste noch gelöscht werden.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#24
...leider.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
Hallo Gerd,

ich möchte mich bei Dir nochmals bedanken, dass Du die Führung angestoßen hast und Dich im Vorfeld auch mit der Sternwarte in Verbindung gesetzt hast. Falls es einen weiteren Termin gibt, würde ich gerne mitgehen - natürlich unter der Prämisse, dass an dem Termin nichts anderes ansteht.

Falls gewünscht - muss hier erstmal nachfragen - kann ich gerne bei einem neuen Versuch weitere Mitfahrer organisieren. Diese wären aber nicht hier im Forum angemeldet und haben möglicherweise auch kein Interesse an einen anschließenden Stammtisch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste