Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CCD FAC 830 Color
#1
Hallo zusammen,
bevor das Teil bei Ebay landet, möchte ich die Kamera vorzugswise hier anbieten.

Der Bildsensor ist ein 1/2 Zoll Sensor mit V/596,H/795 Pixel.
IR-Cutfiler sowie opt. Tiefpassfilter ist vor dem Chip verbaut.
Der Anschluß hat ein C-Mount Gewinde.

Die Kamera gibt ein analoges Videosignal (25/s) zur Verfügung.
Man benötigt also noch eine TV Karte um das Signal in den PC zu schleusen.

Die Kamera regelt die Verstärkung je nach Bildhelligkeit automatisch. Bei Mondaufnahmen kann man aber per Okularprojektion oder durch die Wahl unterschiedlicher Blenden bei unterschiedlicher Vergrößerung die automatische Regelung so beeinflussen, dass die Bildhelligkeit passt.

Es ist möglich gute Mond/Sonnen Aufnahmen damit zu erstellen.
(Bei Sonnenaufnahmen nur mit Objektivsonnenfilter!)

Bei Interesse schenke ich noch eine TV-Hauppauge Karte dazu.
Außerdem habe ich die gleiche Kamera nochmal, bei dieser treten jedoch Aussetzer/Streifen auf ?. Würde sie dann auch noch mit dazu geben.

Falls Interesse besteht PM an mich! Über den Preis werden wir uns bestimmt einig Smile

viele Grüße, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste