Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fethertoutch gesucht
#1
Hallo die Runde,

ich suche für meinen Maksutov-Newton MN68 einen FT-Auszug.
Es muß der niedrigst bauende sein, den es gibt, denn der MN68 hat nur ein sehr geringes Spiel.
Andere Auszüge, die passen könnten, wären auch denkbar, müssen aber niedrig und sehr gut sein, also kein GSO o.ä.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,
wenn Du keinen günstigen gebrauchten Auszug bekommst, weißt Du ja wer Dir einen Neuen besorgen kann.Big Grin
Am Wichtigsten ist meiner Meinung nach eine saubere Basis die sich am Tubus dicht anlegt, da der MAK ja ein geschlossenes System ist Dreck im Rohr nicht sein muss.
Hier stellt Starlight Maßanfertigunge her die auf denn Millimeter genau auf den Tubus passen. Dazu einfach den Tubus an mehreren Stellen messen und das Maß mitteln.
Weierhin besteht die Möglichkeit den Abstand mit Risern zu vergrößern, so dass nichts nach Innen heraussteht.

Clear sky
Ralf
Zitieren
#3
Hallo Winfried, hallo Ralf,

zum Glück ist die Spinne im Tubus schon Jahre verhungert, sonst müsste ich beim neuen Auszug, der dann dicht abschließen würde den WWF informieren Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden,

vorab suche ich erst mal nach etwas gebrauchtem, da mir das Original-Neuteil zu teuer ist. Wenn ich nichts finde, dann weiß ich ja, wo ich was finde....
Habe mit dem Wohnmobil und anderen Dingen aber gerade genug am Hals, was Geld kostet, da kann der OAZ dann auch mal warten.

Auf a.de ist mit einer durch die Lappen gegangen, "reserviert" steht da. Aber ich kann ja keinen Kontakt aufnehmen, da ich kein Mitglied dort bin und eine Adresse gibt es in der Anzeige nicht. Vielleicht kann ja Uwe mal Kontakt aufnehmen, was nun reserviert ist oder nicht mehr.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste