Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konjunktion Mond - Jupiter am 5.Oktober
#1
Zur Info,

heute Nacht ab etwa 23:30 Uhr steht Jupiter nur knapp über dem Mond.
Aber so, wie es derzeit in Franken aussieht, auch wohl "knapp" hinter den Wolken...

Ich versuche es trotzdem mal.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo,

hat jemand diese Konstellation dokumentiert?
Bei uns war es leider völlig dicht.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

bei uns hier war bis auf gelegentliche kleine Wolken bestes Wetter. Zum Ende meiner Beobachtung habe ich noch ein Foto der Begegnung gemacht. War ein toller Anblick als erst Jupiter und kurz darauf der Mond vom Horizont hervor gekrochen kam.

Grüße

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Sehr schön, Alex,

genau das wollte ich sehen!
Schade, daß es bei uns nicht geklappt hat. Zuerst beim Venus-Transit im Regen gestanden und nun das auch noch versäumt. - Astronomenleben halt...

Vielen Dank fürs Zeigen
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste