Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
168/P Hergenrother - ich auch ;)
#1
Hallo Zusammen!

Laut Meteoblue sollte es gestern die erste Nachthälfte klar werden, nur die Wolken wussten das wohl nicht Angry

Ein Blick aufs Satellitenbild zeigte auch nur eine kurze Öffnung in der Bewölkung, so dass ich kurzehand meine Fotopläne umgestellt habe und 80 Minuten den Kometen abgelichtet habe.

[Bild: 168P-800px.jpg]

Die Aufnahmedaten sowie das komplette Gesichtsfeld mit ein paar Funzel-Galaxien gibt's auf meiner Homepage.

CS,
Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi,

klasse Aufnahme!
Gestern habe ich ihn mir anschauen wollen und vor lauter Freude über den neuen Okularauszug habe ich ihn dann völlig vergessen!
Muß heute Abend unbedingt nachgeholt werden.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Siggi!
Tolles Bild vom Kometen!
Mit "meinem" Wolkenloch vor zwei Tagen hatte ich nicht so ein Glück. Oder hatte ich zu lange visuell beobachtet? Jedenfalss wartete ich vergebens, dass es noch einmal aufgeht und gestern hatte ich keine Lust mehr zu warten bis es überhaupt aufging heute morgen.
Mal heute Abend schauen, ob es was wird. Schon zieht wieder Schleierbewölkung auf...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

schau mal in www.sat24.com und gib Deinen Standort ein, dann siehst Du, wie die Zirren sich langsam in eine Wolkendecke verwandeln, die gerade über Gerchsheim zieht. Sieht nicht schön aus...

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Super Aufnahme, Siggi. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste