Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter in Reichmannshausen
#1
Hallo zusammen,

Der Winter hält uns Fest im griff, minus Temperaturen, ständiger Schneefall. Und es wird nicht weniger. Gestern abend sind 10cm Schnee gefallen
Hier mal zur Abwechslung zur Astronomie ein paar Bilder von unserem Haus/Hof in weiß eingehüllt. Hoffe es gefällt:

Eingeschneite Magnolie
   
Eingeschneite Wiese, hier kann man Knietief einsinken.
   
Bauchhohe Schneewand, durch das ständige Räumen.
   
Und ein Schnee-Iglo hinterm Haus, da kann ich Nachts drinne Schlafen, wen ich beobachte mit Teleskop. Big Grin
   
Hier noch ein Teil unseres Hauses, Front von der Straße.
   

Ja, weiß kann schön sein, vor allem wen die Sonne scheint Wink
Wie sieht es bei euch aus?

Winterlichen
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

schöne Bilder. Da habt ihr aber deutlich mehr Schnee als wir. Bei uns waren es insgesamt höchsten 10cm und das meiste ist schon wieder weg.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

und so sieht es derzeit in Gerchsheim aus.
2 Vergleichsbilder meiner Warte, im Sommer und jetzt.

Liebe Grüße
Winfried    


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
hallo Karsten,
sehr schöne Aufnahmen,
jedoch wäre mir zur Zeit so ein Himmel/Landschaft lieber Big GrinBig GrinBig Grin

[Bild: Berg1.jpg]
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#5
Was los Stefan, unter Smalltalk kann man sowas ansprechen. Wink
Ist sowieso ein aktuelles Thema, sogar in den Nachrichten. xD
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste