Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitentechnik aus Würzburg
#1
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein interesanten Artikel gelesen.
Dabei geht es um die Forschung von innovative Techniken aus der Universität Würzburg, die mit den Kleinstsatelliten kooperieren.
Lest hier weiter... Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

danke für den informativen Text. Darüber wurde bei uns auch in der Zeitung berichtet. Hoffentlich erwischen die Würzburger Uni-Profs mich nicht. Ich möchte nicht als UWE-Satellit in den Orbit geschossen werden.
Aber im Vergleich zu den Minidingern bin ich wahrscheinlich doch etwas zu schwer, gell Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Das wäre doch mal ne Zeitungsüberschrift:

Der erste Großrinderfelder im All !!!!!!!!!!!

(Die endgültige Lösung wäre dann, wie man an der Uni ja vorhat, mehrere noch oben zu schießen:
ALLE Großrinderfelder im All !!!!!!!!!!!

...duck und weg,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Karsten,

ich konnte 2007 einen Vortrag von Professor Klaus Schilling zum Thema im Kitzinger Rathaus besuchen.

Auf meine HP habe ich einen Bericht darüber.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste