Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helixnebel remastered
#1
Guten Abend,

"Alles wird gut" ... so auch mein Helixnebel.
Hab ihn komplett neu bearbeitet. Sehr gut hat sich das Sternverkleinerungstool von Image Analyzer bewähhrt ...Big Grin

   

Gute Nacht ....
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas!
Klasse, was Du aus Deinen Daten rausholen konntest. Der Hintergrund ist jetzt auch dunkel... der Nebel kommt gut raus. Nur die Sterne sind etwas "einfarbig". Irgendeinen Preis muss doch gezahlt werden - oder kannst Du die Sternfarben noch aus Deinen Originalbilder irgendwie rausholen?
Daumen hoch

Dein M74-Bild würde eine derartige Bildbearbeitungskur sicher auch gut tun. Aber auch da finde ich es schon bemerkenswert, was Du in der Zeit mit einer DSLR an einem 150er Newton drauf hast.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

kennst du die Frau Nullinger? Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste