Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erde...
#1
bei Nacht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
... noch ein paar Murmeln.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

das sind echt faszinierende Bilder, die die NASA bereitgestellt hat. Ein Blick auf unseren Teil von Deutschland mag zwar nicht euphorisch stimmen, was den ungestörten Nachthimmel anbelangt, aber wenn man zu den Benelux-Ländern oder nach Oberitalien schielt, dann sind wir in Franken noch gut bedient.

Allerdings frage ich mich, ob die dargestellte Helligkeiten über weit entfernte Regionen hinweg verglichen werden können. Meiner Meinung nach ist das Nildelta viel zu hell abgebildet. Ich denke, dort wurde mit höherer Empfindlichkeit aufgenommen, da einige zwischen Kairo und dem Suezkanal durch die Wüste führende Straßen abgebildet sind. Dagegen sieht man die sicherlich auch recht vielbefahrenen deutschen Autobahnen nicht.
Gruß Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

ich denke das sind die Ortschaften die man da sieht und nicht Schiffe.
Die Autos auf den Autobahnen werden kaum auffallen und da die Ortschaften in D gleichmäßig verteilt sind fallen sie (die BABs) auch nicht so auf.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste